Kreativkonferenz im Wandel

Das Angebot von Kreativkonferenz wurde eingestellt. Warum?

Das Angebot von Kreativkonferenz wurde eingestellt. Warum?

Ich habe mich lange mit Kreativität beschäftigt und mir hat immer etwas gefehlt. Alle Techniken, Methoden, Workshops… Ich hatte das Gefühl sie gehen an einer wesentlichen Sache vorbei. Kreativität braucht Raum und Anerkennung. Wenn diese nicht da sind, kann selbst die beste Methode keine echte Kreativität hervorbringen. Und Kreativität lässt sich nicht gerne instrumentalisieren. Alle Versuche in diese Richtung mögen spannende Ergebnisse erzielen, aber echte Kreativität ist unberechenbar, Ziellos, frei. Kreativität ist eine Lebenshaltung die ein Mensch einnehmen kann wenn er innerlich frei ist. Es geht also viel mehr um die innere Freiheit als um Methoden und Techniken. Ich bin ein Stück in diese Richtung gegangen und lebe nunmehr in der Schweiz, habe mein Leben komplett umgekrempelt. Das Angebot von Kreativkonferenz passt dazu nicht mehr. Aber es gibt etwas Neues. Schaut doch gerne mal dort vorbei:

www.holotrop-atmen.ch

www.breath-essence.ch (im Aufbau)

Kreativkonferenz www.kreativkonferenz.de

Dipl. Päd. Kalyan Lensch